Hase und Igel

oder Lügen haben lange Beine

 

Ein Figurentheaterstück für alle ab 3 Jahren
Frei nach dem Märchen der Brüder Grimm für das Figurentheater bearbeitet von denk:spiel
Dauer: ca. 45 Minuten
     

Herrn Hase ist kein Weg zu weit, keine Gefahr zu groß, keine Aufgabe zu schwer. Kein Wunder, er ist ein Held. Jedenfalls in seiner Phantasie. Herr Igel ist das genaue Gegenteil. Er bleibt gerne zuhause, wo er sich um seinen Rüben­acker kümmert.

Jeden Tag kommt Herr Hase vorbei und erzählt von seinen Abenteuern.

„Tolle Geschichten“, schwärmt Frau Igel. „Angeberei“, findet ihr Mann. Herrn Igel wird es irgendwann zu dumm. „So ein Aufschneider. Soll er doch mal zeigen was in seinen Hasenbeinen steckt!“

Mit List, Lust und leichtem Gepäck zaubert Max Tröbinger den Märchenklassiker auf die Bühne. Anders als im Original der Grimms, erlebt das Publikum, dass Freundschaft zwischen ungleichen Partnern möglich ist und wie ein Konflikt die Beteiligten am Ende näher bringt.

Produktion: Verein denk:spiel
Regie: Annika Pilstl
Spiel: Maximilian Tröbinger
Figurenbau und Ausstattung: Gerti Tröbinger
Musik: Elisabeth Gasztner
Projektleitung: Manfred Forster, Gerti Troebinger


 

 
 
Logo ooe kultur 02
Logo linz kultur 02
Logo ak kultur 02
Logo frauenbuero 02