Wir pfeifen auf den Gurkenkönig

 

Ein Figurentheaterstück mit Live-Musik für alle ab 7 bis 14 Jahren von Christine Nöstlinger
Dauer: ca. 50 Minuten      

Eines Tages taucht bei der Familie Hogelmann ein seltsamer Gurkenkönig auf. Seine Untertanen haben ihn abgesetzt. Sie wollen keinen Despoten, der nur an das eigene Wohlergehen denkt.

Nun versucht er, seine Machtinteressen in der Familie Hogelmann durchzusetzen. Er manipuliert den Vater und spielt die Familienmitglieder skrupellos gegeneinander aus, bis die Kinder die Sache in die Hand nehmen.

Produktion: Verein denk:spiel und AK Kultur
Regie: Dorothee Carls, Annika Pilstl
Spiel: Manfredi Siragusa, Andra Taglinger, Gerti Tröbinger
Figurenbau und Ausstattung: Gerti Tröbinger
Musik Supervision: Wolfgang Weissengruber
Projektleitung: Manfred Forster, Gerti Troebinger



Gefördert von LinzKultur und OÖ Kultur

 
 
Logo ooe kultur 02
Logo linz kultur 02
Logo ak kultur 02
Logo frauenbuero 02